20 Gedanken, die du hast, wenn du aufs Land ziehst

Ich bin vor über einem halben Jahr aufs Land gezogen und habe mir überlegt, ich teile mal ein paar Dinge mit euch, über die man beim Umzug hierher so nachdenkt.

  1. Endlich Ruhe und frische Luft!
  2. Kann ich hier auch ohne Auto irgendwo hin?
  3. Ach du scheiße. Hier steht wirklich an jeder Ecke eine Kuh. Manchmal sogar zwei.
  4. Ich trinke heute besser nichts. Ich wüsste nicht, wie ich sonst heimkommen soll, wenn ich mein Auto stehen lassen muss.
  5. Geht auch ohne Heizung. Ist schließlich genug Brennholz auf Vorrat draußen im Schuppen.
  6. Ich darf meinen Einkaufszettel bloß nicht vergessen, ich fahr nicht zweimal die 15 Kilometer bis zum nächsten Supermarkt.
  7. Schnell das Fenster zu. Die Bauern sind mal wieder unterwegs.                                                                                                                                                   
  8. Kann der Hahn vom Nachbarn endlich aufhören zu krähen? Es ist doch erst 5 Uhr morgens.
  9. Der Bäcker ist heute spät dran. Ich steh hier schon seit 10 Minuten mit dem Geldbeutel in der Hand und warte auf meine Brötchen.
  10. Amazon Prime funktioniert also auch auf dem Land.
  11. Nehm ich heute das Auto oder doch lieber den Traktor?
  12. Ich glaub zu uns ins Dorf kommt nicht mal der Bus.
  13. Echt toll wie die Kinder aus dem Dorf hier einfach auf deinem Grundstück spielen.
  14. Privatsphäre ist hier was anderes.
  15. Echt praktisch: Wenn die Eier ausgehen, dann kann ich einfach beim Nachbarn klingeln und fragen, ob seine Hühner heute schon gelegt haben.       
  16. Wir haben sogar nen kleinen Laden hier im Dorf. Warum fahr ich eigentlich immer die 15 Kilometer in den großen Supermarkt? Ach ja stimmt. Weil’s DORT alles gibt.
  17. Hühner sind hier DAS Haustier schlechthin.
  18. Sogar Internet gibt’s hier auf dem Land.
  19. Ist wirklich schön hier.
  20. Das ist der Dorf-Charme.

😉

2 thoughts on “20 Gedanken, die du hast, wenn du aufs Land ziehst

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s