Meine Herbst Bucket Liste 2021

Irgendwie fühl ich ihn dieses Jahr so richtig – den Herbst. Ich bin voll in Herbststimmung. Ich sitze hier gerade auf der Couch im Wohnzimmer, links von mir ein Fenster, das mich raus aufs Feld gucken lässt und dieser Anblick, der sich Tag für Tag mehr Richtung kalte Jahreszeit verändert, der macht mich zurzeit einfach glücklich. Vielleicht liegt das auch daran, dass der Herbst ist, wie ein Herbst einfach sein soll – eben nicht so eine Enttäuschung wie der Sommer heuer.

Und weil ich eben so in Herbststimmung bin, hab ich eine kleine Bucket List geschrieben, mit Sachen, die ich in dieser Jahreszeit unbedingt machen will.

Den Eingangsbereich dekorieren

Das ist sogar schon abgehakt! Ich hatte dieses Jahr so Lust unseren Haustürbereich herbstlich zu schmücken. Schuld daran ist ein verregneter Nachmittag auf Pinterest gewesen. Auf meiner Startseite waren so viele Bilder von herbstlich geschmückten Eingangsbereichen zu sehen, die mich quasi einfach überredet haben da mitzumachen. Und ich muss sagen, ich bin seeeeehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nachts leuchtet das Ganze sogar und es sieht so gemütlich aus, dass ich mich da am liebsten mit einer warmen Decke daneben setzen würde.

Ein Kürbisfest besuchen

Letztens sind eine Freundin und ich auf Bilder von einem Kürbisfest gestoßen, dass gar nicht so weit weg wäre von hier. Und diese Bilder sind wirklich traumhaft! Überall Kürbisse in allen möglichen Farben und Formen, zu Figuren zusammengelegt oder gestellt. Dort kann man außerdem ein frisches Stück Kuchen schnabulieren, dazu ne Tasse Kaffee und es klingt nach einen gelungenen Ausflug.

Kürbis schnitzen

Um nochmal beim Kürbisthema zu bleiben… Das mit dem Kürbis Aushöhlen ist schon sooo lange her bei mir. Ich glaube, das letzte Mal hab ich das 2014 gemacht. Damals im Auslandssemester in Schweden zusammen mit einer Brasilianerin, weil sie das noch nie gemacht hat und schon immer mal machen wollte. War ein super witziger Nachmittag damals. Dieses Jahr kam der Vorschlag sogar von meinem Freund. Er ist der festen Überzeugung, dass der Kürbis, der jetzt zur Deko vor unserer Haustür steht, spätestens zu Halloween ein neues Gesicht bräuchte.

Brot backen

Stellt euch mal Folgendes vor. Es ist ein verregneter Nachmittag, ihr liegt schön warm eingekuschelt mit einem heißen Kakao auf der Couch – entweder mit der Lieblingsserie im TV oder mit dem neusten Buch auf dem Schoß – und der ganze Raum, nein sogar das ganze Haus, duftet nach frisch gebackenem Brot. Und dafür ist es das Aufstehen dann auch wert. So ein noch warmes Stück Brot mit einem Hauch Butter und etwas Salz … mmmmhhh! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Außerdem hab ich seit geraumer Zeit einen Römertopf in der Küche stehen, den mir meine Mama extra zum Brotbacken geschenkt hat, und der immer noch nicht ausgetestet wurde. Wird also langsam mal Zeit!

Igelhaus bauen

Auch daran ist Pinterest schuld! Neben vielen herbstlich geschmückten Eingangsbereichen waren auf meiner Startseite auch überaus viele Anleitungen für Igelhäuser zu sehen. Seitdem ist das irgendwie fest in meinem Kopf verankert wie süß es doch wäre so ein Igelhaus im Garten stehen zu haben. Ich hatte auch erst überlegt das Igelhäuschen komplett selber zu bauen, aber mit einem Komplettset aus dem Baumarkt, dass man nur noch zusammenstecken oder zusammenschrauben muss, bin ich dann wahrscheinlich doch eher auf der sicheren Seite.

Was habt ihr euch diesen Herbst so vorgenommen? Schreibt es mir gerne in die Kommentare! 🙂

One thought on “Meine Herbst Bucket Liste 2021

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s