Eine Portion Gruseln bitte – die besten Halloween-Filme zum Streamen

Bald ist sie wieder da – die Zeit der Hexen und Geister. Und ich finde, es gibt keine bessere Möglichkeit sich auf das Gruselfest einzustimmen als mit ein paar Halloween-Filmen. Dank Disney+, Netflix und Co. geht das heutzutage auch super einfach und vor allem bequem von zuhause aus. Gerade an kalten, grauen, nassen Herbsttagen gibt es nichts Besseres als sich einzukuscheln auf dem Sofa, mit einem guten Film oder einer guten Serie – warum dann nicht also auch mal mit einer Portion Gruseln? Deswegen stelle ich euch heute mal eine Liste an Filmen vor, die euch so richtig in Halloween-Stimmung versetzen.

Hocus Pocus

Ich finde ja, die besten Halloween-Filme gibt es tatsächlich aus dem Hause Disney. Deswegen haben es gleich zwei Disney-Klassiker auf meine Liste geschafft. Einer davon ist “Hocus Pocus”. Ahnungslose Teenager beschwören drei Hexen herauf, die die Stadt unter ihre Nägel reißen wollen. Aber dazu müssen sie die Kinder und eine Katze erst einmal überlisten. Super witzige Szenen sind bei dieser Kombi vorprogrammiert.

Wo gibt’s das?: Disney+

Maleficent

Märchen verfilmt – ja, davon gibt’s viele. Viele schlechte, aber leider auch. Maleficent gehört aber meiner Meinung nach zu den richtig, richtig guten. Als Basis: Die Geschichte von Dornröschen. Mit Angelina Jolie in der Hauptrolle haben die Macher außerdem eine richtige Powerfrau an Land gezogen, die die Figur der Maleficent einfach perfekt verkörpert. Dornröschen einfach mal aus der anderen Perspektive erzählt.

Wo gibt’s das?: Disney+

Gänsehaut

Klassische Situation in den Ami-Filmen: der Teenager Zach zieht um, von der Großstadt in die Kleinstadt, fühlt sich am Anfang nicht wohl, bis er Hannah kennen lernt, die praktischerweise nebenan wohnt. Dann schließt Zach weitere Freundschaften und alles ist super, bis ein Geheimnis ans Licht kommt. Hannahs Vater ist nämlich der berühmte Gruselbuch-Autor R.L.Stine (ja genau der, der die kompletten Gänsehaut-Bücher geschrieben hat, die auch zu Hauf in meinem Kinderzimmer zu finden waren) und der hütet ein dunkles Geheimnis: Alle Monster aus seinen Geschichten sind echt und werden in ein paar Büchern festgehalten – bis Zach aus Versehen ein paar befreit und schon nimmt das Gruselspiel seinen Lauf.

Wo gibt’s das?: Amazon

Ghostbusters

Wundert euch das wirklich, dass ihr diesen Klassiker auf dieser Liste hier findet? Ich glaube nicht oder? Ghostbusters ist einfach so klassisch, ich hätte mich nicht gut gefühlt, wenn ich diese Filme nicht beachtet hätte. Die sind nämlich ein Muss! Worum geht’s? Drei Typen gründen eine Geisterjäger-Agentur und nehmen es aufgrund von übernatürlichen Phänomenen in New York mit Dämonen und Gespenstern auf.

Wo gibt’s das?: Netflix (Teil 1 + 2, sowie die weibliche Version)

Und welche Filme sind auf eurer Halloween-Streaming-Liste?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s