Auf ein Neues… | 2022

Irgendwie noch ziemlich unvorstellbar, aber wir sind tatsächlich im Jahr 2022 angelangt. Ich wünsche allen ein tolles, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Ein Jahr, in dem vielleicht das in Erfüllung geht, was man sich lange erhofft und erträumt hat. Ein Jahr, das anders wird als die letzten beiden. Schließlich wäre es mal ziemlich schön aus diesem Corona-Trott herauszukommen – oder findet ihr nicht?

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin tatsächlich ein Mensch, der sich Jahr für Jahr “neue” Vorsätze zum Ziel macht. Neu steht deshalb in Anführungsstrichen, weil ich vielleicht hin und wieder alte Vorsätze recycle 😅 – aber das zeigt mir dann nur, dass der Ansatz in der ein oder anderen Sache von vornherein falsch wahr. Mit jedem Jahr lerne ich schließlich dazu.

Zu meinen Zielen für 2022 gehört unter anderem ein Putzplan für unser Zuhause. Denn ich habe gemerkt, wenn ich mir Sachen nicht aufschreibe und nicht zeitlich beziehungsweise terminlich plane, dann artet das in einem großen Chaos aus. Alles wird gleichzeitig erledigt, denn es MUSS schließlich gemacht werden.

Außerdem soll es im Haus weiter vorangehen. Der Keller steht immer noch mit den Sachen vom Vorbesitzer voll. Klar. Bisher war es auch nicht nötig den auszuräumen, schließlich standen wichtigere Dinge an, aber so langsam juckt es mir dann doch in den Fingern.

Auch in Sachen Ernährung und Sport soll es weiter voran gehen. Seit ihr vor knapp zwei Jahren umgezogen bin, hab ich da meinen Weg noch nicht so gefunden hier im neuen Zuhause. Ich arbeite hauptsächlich im Home Office – zwei Jobs – bin also jeden Tag daheim. Eine Routine, die Sport mit drin hat, hat sich irgendwie noch nicht durchgesetzt – daran will ich in diesem Jahr auf alle Fälle arbeiten.

UND: Ich will meine neue Heimat noch besser kennen lernen. Ich wohne im wunderschönen Hunsrück, von dem ich bisher nur einen Bruchteil gesehen habe. An jeder Ecke gibt es neue schöne Plätze zu entdecken, von denen ich euch dann natürlich auch berichten werde. 😉

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr Neujahrsvorsätze?

One thought on “Auf ein Neues… | 2022

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s